Leichte Sprache

Informationen in Leichter Sprache

Sie sind auf der Internet-Seite der Verbandsgemeindeverwaltung Ulmen: www.ulmen.de

Hier finden Sie Informationen über den Aufbau unserer Internet-Seite in Leichter Sprache.

Die Texte auf der Internet-Seite sind in schwerer Sprache.

Start-Seite

Oben Links ist das Zeichen der Verbandsgemeinde Ulmen.      

Wenn Sie auf das Zeichen klicken, kommen Sie zurück auf die Start-Seite.

Haupt-Themen

Rechts neben dem Zeichen sind die Haupt-Themen.

Unter jedem Haupt-Thema finden Sie viele Informationen.

 

Die Haupt-Themen sind:

  • Aktuelles

Informationen über Ausschreibungen und Vergabe, Presse-Mitteilungen, Stellen-Angebote, Veranstaltungskalender und Vulkanecho

  • Bürgerservice

Informationen über die Leistungen der Verwaltung

  • Rathaus & Gemeinden

Informationen über die Verwaltung, den Bürgermeister, die Ansprech-Partner, die Orts-Gemeinden und mehr

  • Wirtschaft

Informationen über den Wirtschafts-Bereich der Verbandsgemeinde Ulmen

  • Tourismus

Informationen über den regionalen Tourismus

  • Formulare & Vordrucke

Hier finden Sie viele Dokumente der verschiedenen Abteilungen

  • Karriere

Informationen über die Ausbildung bei der Verbandsgemeinde Ulmen

Such-Feld

Neben den Haupt-Themen ist das Such-Feld.

Sie erkennen das Such-Feld an der Lupe.   

Schreiben Sie ein Wort in das Such-Feld. Klicken Sie auf die Lupe. Sie finden Ergebnisse zu Ihrem Such-Wort.

 

Weitere Informationen auf der Start-Seite

Unter den Haupt-Themen auf der rechten Bildschirmseite finden Sie die Schnelleinstiege. 

 

Diese bieten viele weitere Informationen.

Grüner Kasten unten auf der Startseite

In dem grünen Kasten finden Sie Informationen zu:

  • Anschrift, Telefon-Nummer, E-Mail
  • Bank-Verbindung,
  • Öffnungszeiten,
  • Datenschutz,
  • Leichte Sprache,
  • Barrierefreiheit,
  • und mehr.

 

So sieht der grüne Kasten aus.

 

 

Aufbau der Internet-Seiten       

Klicken Sie auf ein Haupt-Thema.

Es öffnet sich ein weißer Kasten. Sie finden Unter-Themen. Klicken Sie auf ein Unter-Thema.

 Es öffnet sich eine neue Seite.

 

Auf der neuen Seite finden Sie die Informationen zum Unter-Thema.

Oben finden Sie wieder die Haupt-Themen und das Such-Feld.

Auf der rechten Seite finden Sie einen Ansprechpartner.

Auf jeder neuen Seite finden Sie den grünen Kasten von der Startseite

Auf jeder neuen Seite finden Sie oben das Zeichen für die Verbandsgemeinde Ulmen.

Wenn Sie auf das Zeichen klicken, kommen Sie zurück auf die Start-Seite.

 

Kontakt:

Verbandsgemeindeverwaltung Ulmen

Marktplatz 1

56766 Ulmen

Telefon: 02676 409-0

E-Mail: info@ulmen.de