Verbandsgemeinde Ulmen

VereinsLeben in der VG Ulmen

VereinsLeben in der VG Ulmen

Die Vereinsarbeit wird von Jahr zu Jahr nicht einfacher, das letzte Jahr wurde dazu dann noch von den Auswirkungen der Corona Pandemie überschattet. Veranstaltungen wurden abgesagt, neue Mitglieder blieben aus, alte Mitglieder verlassen den Verein und die Jugend findet neue Interessen.

Um den Vereinen in der Verbandsgemeinde Ulmen in diesen schwierigen Zeiten helfen zu können, hat die Verbandsgemeinde die Aktion "VereinsLeben" auf den Weg gebracht und bietet hierbei den Vereinen eine Plattform sich zu präsentieren.

In den sozialen Medien und auf dem Youtube Kanal der Verbandsgemeinde Ulmen sollen einzelne Clips der jeweiligen Vereine eingestellt werden. Die Auswahl der dargestellten Szenen innerhalb des Videos obliegt der freien Gestaltung des Vereins. Die Mitarbetier der Verbandsgemeindeverwaltung unterstützen gerne in der Fertigstellung des Clips und übernehmen den Schnitt des zur Verfügung gestellten Filmmaterials.

Nach Fertigstellung wird der Clip dann auf oben genannten Kanälen veröffentlicht und den Vereinen zur Verfügung gestellt. Mit dieser Aktion sollen neue Mitglieder akquiriert werden, um somit das VereinsLeben in den Gemeinden wieder neu zu stärken.

Film ab: Zeigt uns jetzt was Euren Verein ausmacht und warum es sich lohnt dort Mitglied zu werden. Weitere Fragen an: kathrin.reichert@ulmen.de