Corona

Erfolgreicher Start der Corona Test-Zentren


Gestern startete das Corona-Schnelltest Angebot im Bürgersaal in Ulmen. Dort konnten bereits am ersten Tag 34 Testungen erfolgreich durchgeführt werden, die alle negativ waren.

In erster Linie wurde das Angebot von Bürgerinnen und Bürgern genutzt, die in ihrem näheren Umfeld Kontakt zu älteren oder erkrankten Personen haben „um einfach mit einem sicheren Gefühl nach Hause gehen zu können“, so hieß es am Montagabend vor Ort im Test-Zentrum. Sogar eine Frau aus Köln nutzte das Angebot der Verbandsgemeinde Ulmen und ließ sich, bevor sie nach Hause zu ihrem erkrankten Vater ging, dort testen. „Wir freuen uns, dass das kostenlose Angebot in der gesamten Region so gut angenommen wird und wir den Bürgerinnen und Bürgern somit ein Stück Sicherheit mit nach Hause geben können.“, berichtet Alfred Steimers über den positiven Start der Schnelltestungen in der Verbandsgemeinde Ulmen.